Frithjof Reitter – Geschäftsführer

Profil

Ich bin Diplom Volkswirt und seit inzwischen über 30 Jahren im HR-Geschäft. Meine HR-Laufbahn habe ich bei der Dresdner Bank AG begonnen, für die ich an verschiedenen Standorten in Deutschland und den USA tätig war. In meiner Karriere als HR Interim Manager hab ich eine Vielzahl von verantwortungsvollen Leitungsaufgaben ausgeübt, zum Beispiel als Global HR Director, Change/ Restructuring Manager, Head of HR oder HR Director für Firmen wie den Germanischen Lloyd, Borgwarner, Thermofischer, Shell, ABM Amro oder Ascom.

Mein fachlichen Schwerpunkte sind im Bereich Compensation & Benefits, Mergers & Acquisitions, Restrukturierungen, Betriebsrats- und Gewerkschaftsarbeit, Einführung von modernen HR Instrumenten, Recruiting von Führungskräften und Payroll.

Persönliches

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe in der Nähe von Frankfurt. Mit Langstreckenschwimmen und Bergsteigen halte ich mich fit. Außerdem arbeite ich gern mit Holz.

Kontakt

E-Mail: Frithjof.Reitter@fr-recruitment.de
Telefon: +49 (0) 1739518566

Social Media