Ein Kompetenz-Team der besonderen Art.

Marco Steinig - Senior Partner

Nach dem Studium zum Diplomkaufmann (FH) habe ich 1996 meine HR-Karriere begonnen. Mein Weg führte mich durch verschiedene generalistische, meist international ausgerichtete HR-Positionen als Personalreferent, Personalentwickler, HR Manager und HR Director bei Firmen wie Coca-Cola, Takeda Pharma, Valspar Industries, Senvion, Brady und Charles River.

Ich habe somit diverse Branchen mit unterschiedlichen Organisationsformen und Unternehmensgrößen kennengelernt (Lebensmittel, Pharma, Chemie, Windenergie, Online Handel, Biotech) und zudem eine Ausbildung im Bereich Coaching und Change Management erfolgreich abgeschlossen.

Neben dem operativen HR-Geschäft liegt mein Interessenschwerpunkt in den Bereichen Performance- und Talent-Management, Führungskräfteentwicklung, Changemanagement / Unternehmenskultur / Kommunikation sowie HR-Controlling und Betriebsratsarbeit.

Um den direkten Kontakt zum HR-Business beizubehalten, stehe ich auch als HR Interim Manager zur Verfügung.

Gemeinsam mit meiner Frau und unseren drei Söhnen lebe ich in Kaarst bei Düsseldorf. Ich bin begeisterter Langstreckenläufer, fahre viel Fahrrad, betreibe Judo und engagiere mich ehrenamtlich in der Schule unserer Kinder. Außerdem habe ich ein Faible für das schöne Land Schweden.

Ihr Kontakt

Marco Steinig

Marco Steinig

Senior Partner

Sie möchten mehr erfahren?

Wir bringen unsere geballte Erfahrung ein – für Unternehmen, die ihre HR-Positionen langfristig oder temporär besetzen möchten ebenso wie für HR-Profis und HR Interim Manager, die ein spannendes Einsatzgebiet suchen. Sprechen Sie uns jederzeit gerne an!