Ein Kompetenz-Team der besonderen Art.

Markus Pinkernelle - Senior Partner

Schon während des betriebswirtschaftlichen Studiums habe ich ein besonderes Interesse für HR-Themen entwickelt. So setzte ich den Schwerpunkt schnell auf HR, woran sich bis heute nichts geändert hat.

Seit dem Jahr 2010 bin ich durchgehend in HR-Positionen beschäftigt. Meine Stationen führten mich in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen ebenso wie in den Handel. In Funktionen wie HR Business Partner, Teamleiter HR Operations, Personalleiter und Head of HR habe ich wichtige Wirkungsmechanismen in Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Start-ups kennengelernt.

Als HR Generalist ist mir die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit vertraut. Über alle beruflichen Stationen hinweg sind vor allem die Führungskräfteberatung und Betriebsratsarbeit zu besonderen Schwerpunkten meiner Tätigkeit geworden. Neben der wertvollen praktischen Erfahrung ergänzt eine Ausbildung zum systemischen Business Coach mein Profil.

Seit ein paar Jahren bin ich immer wieder als freiberuflicher Interim Manager für kritische HR-Aufgaben im Einsatz, was ich neben meiner Tätigkeit als Senior Partner bei der HR Recruitment & Interim AG fortführen werde.

Privat lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Schleswig-Holstein, im Hamburger Umland. Im Sport, der mich seit meiner Kindheit begleitet, finde ich den perfekten Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit.

Ihr Kontakt

Markus Pinkernelle

Markus Pinkernelle

Senior Partner

Sie möchten mehr erfahren?

Wir bringen unsere geballte Erfahrung ein – für Unternehmen, die ihre HR-Positionen langfristig oder temporär besetzen möchten ebenso wie für HR-Profis und HR Interim Manager, die ein spannendes Einsatzgebiet suchen. Sprechen Sie uns jederzeit gerne an!