Olaf Schaefer – Geschäftsführer

Profil

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich meine HR-Karriere 1995 bei der B. Braun Melsungen AG begonnen. Später war ich die meiste Zeit als HR Generalist auf international ausgerichteten Positionen tätig, u. a. als Senior HR Business Partner, Change Manager, HR Manager Germany, Personalleiter, Werkspersonalleiter, HR Director Germany & Austria bei Firmen wie Shell, PPG Industries, Magna, AstraZenca oder Stage Entertainment.

Mein Weg hat mich daher durch eine Reihe von unterschiedlichen Branchen, Unternehmensformen und -größen geführt (FMCG, Pharma, Medizintechnik, Versorger, Mineralöl, Erneuerbare Energien, Beratung, Unterhaltungsindustrie).

Ich habe eine starke Affinität zu Themen wie Performance Management, Talent Management, Restrukturierung / Change Management, Recruitment und Employer Branding, KPI-orientierter Personalarbeit und einer empfängergerechteren HR Kommunikation.

Persönliches

Ich habe einen Sohn und lebe in Hamburg. Handball ist meine Leidenschaft und Lebensschule und wenn Sie mögen, können wir uns auch in Filmzitaten unterhalten. Ich liebe gute Filme und Serien, schätze aber auch ein gutes Buch, einen guten Wein und gute Gespräche mit netten Menschen.

Kontakt

E-Mail: Olaf.Schaefer@fr-recruitment.de
Telefon: +49 (0) 1633969276

Social Media