Ein Kompetenz-Team der besonderen Art.

Olaf Schaefer - Vorstand

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich meine HR-Karriere 1995 bei der B. Braun Melsungen AG begonnen. Später war ich die meiste Zeit als HR Generalist auf international ausgerichteten Positionen tätig, u. a. als Senior HR Business Partner, Change Manager, HR Manager Germany, Personalleiter, Werkspersonalleiter, HR Director Germany & Austria bei Firmen wie Shell, PPG Industries, Magna, AstraZeneca oder Stage Entertainment. Temporär stehe ich auch als HR Interim Manager zur Verfügung und bleibe so stets auf dem neuesten Stand der HR-Dinge.

Mein Weg hat mich daher durch eine Reihe von unterschiedlichen Branchen, Unternehmensformen und -größen geführt (FMCG, Pharma, Medizintechnik, Versorger, Mineralöl, Erneuerbare Energien, Beratung, Unterhaltungsindustrie).

Ich habe eine starke Affinität zu Themen wie Performance Management, Talent Management, Restrukturierung / Change Management, Recruitment und Employer Branding, KPI-orientierter Personalarbeit und einer empfängergerechteren HR-Kommunikation.

Ich habe einen Sohn und lebe in Hamburg. Handball ist meine Leidenschaft und Lebensschule und wenn Sie mögen, können wir uns auch in Filmzitaten unterhalten. Ich liebe gute Filme und Serien, schätze aber auch ein gutes Buch, einen guten Wein und gute Gespräche mit netten Menschen.

Ihr Kontakt

Olaf Schaefer

Olaf Schaefer

Vorstand

Sie möchten mehr erfahren?

Wir bringen unsere geballte Erfahrung ein – für Unternehmen, die ihre HR-Positionen langfristig oder temporär besetzen möchten ebenso wie für HR-Profis und HR Interim Manager, die ein spannendes Einsatzgebiet suchen. Sprechen Sie uns jederzeit gerne an!