Employer Branding Manager (m/w/d)

Wir sind eine auf HR spezialisierte Personalberatung und besetzen laufend HR Experten und Führungs-Positionen in Festanstellung für unsere Mandanten.

Hier können Sie sich initiativ für unserem Kandidatenpool bewerben.

Eine solche Position umfasst in der Regel folgende Aufgabenbereiche und Profilanforderungen. Abweichungen hiervon können sich je nach konkretem Mandat ergeben.

Ihre Aufgaben:

  • Konzeptionelle und operative Verantwortung für alle unternehmensweiten Employer Branding-Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke und Verbesserung der Candidate Experience
  • Sicherstellung einer Employer Brand-konformen Präsenz auf Messen und Inhouse-Veranstaltungen
  • Konzeption um Umsetzung der Content Management-Planung
  • Gestaltung und Management der Karriere-Website sowie des Social Media-Auftritts
  • KPI-gestützte Auswertung und zielgerichtete Steuerung der Performance der Off- und Online Marketing-Kanäle und Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen
  • Mitwirkung in übergreifenden HR- und Marketing-Projekten mit Relevanz für das Employer Branding
  • Steuerung externer Partner (Agenturen)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (vorzugsweise mit dem Schwerpunkten Marketing und/oder Personal), Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare akademische Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing / Employer Branding und ein Gespür für die zielgruppengerechte Kommunikation in Deutsch und in Englisch
  • Expertise im Storytelling / Texten und hohe Affinität für Design- und Sprache
  • Ausgeprägte Beratungs- und Problemlösungskompetenz
  • Hohe IT-Affinität, insbes. zu Social Media und Google Analytics
  • Hohes Interesse an Trends im Bereich des Employer Brandings
  • Nachweisbare Erfahrungen in Konzeption und Management von Projekten
  • Kreativität, Kommunikationsstärke, Kontaktfreude, Begeisterungsfähigkeit, Empathie