Exemplarische HR Jobs

Manager Compensation & Benefits (m/w/d)

Beschäftigungsart

Festanstellung

Wir sind ein exklusiv auf HR-Positionen spezialisiertes Personalberatungshaus, das zügig und zielgenau HR-Fach- und Führungskräfte vermittelt - in Festanstellungen oder Interim-Mandate.

Hier können Sie sich initiativ für unseren Kandidatenpool bewerben. Eine solche Position umfasst in der Regel folgende Aufgabenbereiche und Profilanforderungen. Abweichungen hiervon können sich je nach konkretem Mandat ergeben.

Ihre Aufgaben

  • Gestaltung und Betreuung aller personalrelevanten Themen im Bereich Compensation & Benefits
  • Beratung und Schulung des HR Teams in allen Compensation & Benefits-relevanten Fragestellungen
  • Mitarbeit in HR Projekten und Leitung von Projekten im Bereich Compensation & Benefits, z. B. zu Digitalisierungsmaßnahmen
  • Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung wirksamer Compensation & Benefits-Standards, -Instrumente und -Prozesse
  • Umsetzung einer zielgruppenorientierten Kommunikation zu Compensation & Benefits-Maßnahmen
  • Umsetzung der jährlichen Bonus- und Vergütungsrunde steuern
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien, inklusive Verhandlung von Regelungen auf betrieblicher und / oder (haus-)tariflicher Ebene
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Partnern und Verbänden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichen, mathematischen oder HR-Schwerpunkt oder eine vergleichbare akademische Qualifikation
  • Hohe fachliche Kompetenz im Bereich Compensation & Benefits, insbesondere in den Punkten Vergütung, Stellenbewertung und Organisationsmanagement
  • Fundierte Kenntnisse im Mitbestimmungs- und Tarifrecht und Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gut im Umgang mit einschlägigen HR-IT-Systeme, Instrumente und Prozessen sowie ausgezeichnete Kenntnisse in Excel und Access
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Denkweise
  • Hohe Sozialkompetenz, ausgesprochenes „Netzwerk-Bewusstsein“ sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch in englischer Sprache (Wort und Schrift)
  • Lust auf Verantwortungsübernahme und Gestaltung

schnell & einfach in nur 2 Minuten!

Ihr Kontakt

Frithjof Reitter

Frithjof Reitter

Vorstand

Sie suchen als HR Interim Manager eine neue Herausforderung?

Sie sind HR Interim Manager oder Sie möchten es werden und sind an einer Aufnahme in unserem Pool interessiert? Laden Sie gern innerhalb von 2 Minuten Ihr aktuelles Profil und - falls bereits vorhanden - auch Ihre Projektreferenzen hoch. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!