Besetzte HR Jobs

HR Manager / Personalleiter DACH (m/w/d)

Beschäftigungsart

Festanstellung

Standort

Hilden und Home Office

HR Manager / Personalleiter DACH (m/w/d)

Wir vermitteln HR-Fach- und Führungskräfte - in Festanstellung oder als Interim Manager. Im Kundenauftrag der Techtronic Industries Central Europe GmbH (TTI) suchen wir für den Firmenstandort Hilden einen HR Manager / Personalleiter DACH (m/w/d). Der global agierende Konzern mit über 50.000 Beschäftigten vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Das Unternehmen beschäftigt in der DACH Region über 200 engagierte Spezialisten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Operations, Tendenz stark steigend. Sie übernehmen hier als HR Manager / Personalleiter DACH (m/w/d) gemeinsam mit Ihrem Team die Verantwortung für den Bereich Human Resources. Die TTI baut für das weitere Wachstum auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende.

Ihre Aufgaben

  • Leitung des DACH-HR-Teams mit drei Mitarbeitenden
  • Betreuung der Führungskräfte und der Mitarbeitenden in deren komplettem Employee Life Cycle
  • Proaktive Entwicklung und Festlegung einer Personalstrategie für die DACH-Region im Hinblick auf die Konzern- und Unternehmensziele in Abstimmung mit der Geschäftsführung und HR EMEA
  • Umsetzung organisatorischer und personeller Maßnahmen sowie Ausarbeitung von Prozessen, Strukturen und KPIs
  • Entwicklung und Steuerung von HR Policies und Projekten
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Verantwortung für das Recruiting gemeinsam mit der Inhouse Recruiterin
  • Konzeption und Durchführung interner Trainings
  • Aufbau einer Ausbildung im Dualen System für Studierende und Auszubildende zur Sicherstellung einer professionellen Nachwuchsförderung
  • Weiterentwicklung des HR Systems Workday
  • Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung im Konzern

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige, breit angelegte HR Expertise sowie Führungserfahrung, gerne in einem internationalen Unternehmen
  • Know-how in der Anwendung moderner HR-Instrumente sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Erfahrung in der konzeptionellen Personalarbeit und bei der Mitarbeit in HR-Projekten
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
  • Leidenschaft für HR-Themen und Affinität für Zahlen, Strategie und Prozesse
  • Kommunikationsstärke, Offenheit, Mitarbeiterorientierung und „Can Do“-Mentalität
  • Lösungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Gewinn

Unser Mandant bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten Business: Es ist ein Unternehmen, das Dynamik, Spirit und Mitarbeiterorientierung als Grundmotivation sieht und zudem innovativer technischer Vorreiter in seinem Marktsegment ist. Als HR Manager / Personalleiter DACH (m/w/d) berichten Sie an den Managing Director und den Director HR EMEA. Das Thema HR genießt eine hohe Anerkennung im Unternehmen. Operative sowie strategisch ausgerichtete HR-Arbeit sind hier gleichermaßen Bestandteil Ihres
nächsten Karriereschrittes. Sie arbeiten am Standort Hilden mit der Option Home Office, je nach Bedarf. Ihre neue Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Arbeitsbedingungen und flachen Hierarchien wird Sie vom ersten Tag an begeistern!

Ihr Kontakt

Marco Steinig

Marco Steinig

Senior Partner

Sie suchen als HR Interim Manager eine neue Herausforderung?

Sie sind HR Interim Manager oder Sie möchten es werden und sind an einer Aufnahme in unserem Pool interessiert? Laden Sie gern innerhalb von 2 Minuten Ihr aktuelles Profil und - falls bereits vorhanden - auch Ihre Projektreferenzen hoch. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!