Besetzte HR Jobs

Regional-Personalleitung (m/w/d)

Beschäftigungsart

Festanstellung

Standort

Bad Mergentheim

Sie wollen an vielfältigen, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Themen mitwirken und haben viel Spielraum für Ihre eigene Gestaltung - mit direktem Draht zum Führungsteam? Sie schätzen den Nutzen einer werteorientierten Organisation und teilen unsere Vision von einem Dienst am Menschen?

Wenn Ihre Antwort Ja lautet, dann lesen Sie unbedingt weiter und erfahren Sie, was Sie als Regional-Personalleitung (m/w/d) bei der Gesundheitsholding Tauberfranken gGmbH in Bad Mergentheim im Detail erwartet! 

Die Gesundheitsholding Tauberfranken gGmbH ist Teil der BBT-Gruppe mit über 14.000 Beschäftigten. Auftrag der BBT-Gruppe ist der Dienst am Menschen – und der wird jeden Tag in der Vielfalt aller Mitarbeitenden umgesetzt. Über 700.000 Patienten pro Jahr vertrauen den Einrichtungen der BBT-Gruppe in vier Bundesländern.  

Die Gesundheitsholding Tauberfranken gGmbH agiert in der Region Tauberfranken-Hohenlohe mit Schwerpunkten im Main-Tauber-Kreis und im Hohenlohekreis: Das Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim, das Krankenhaus Tauberbischofsheim und das Hohenloher Krankenhaus Öhringen sowie mehrere Medizinische Versorgungszentren und zwölf Senioreneinrichtungen. In vier Bildungszentren werden mehr als 400 Auszubildende auf verschiedene Gesundheitsberufe vorbereitet. Insgesamt arbeiten rund 3.000 Mitarbeitende in der medizinischen und pflegerischen Versorgung der Menschen in der Region. Damit ist die BBT-Gruppe dort einer der großen Arbeitgeber und zugleich einer der größten Ausbildungsbetriebe.

Auf einen Blick

Die Aufgabe der Regional-Personalleitung (w/m/d) hat hohe Präsenz in der gesamten regionalen Organisation; vor allem durch die Zusammenarbeit mit sehr vielen Top-Fach- und Führungspersonal in allen Unternehmensbereichen der Region. Sie baut auf einem soliden Fundament auf und kommt zugleich mit der Möglichkeit auf Entwicklung von weiteren Verbesserungen. Ihr Wert für die nachhaltige Ausrichtung eines modern aufgestellten Personalmanagements ist sehr hoch und damit verbunden auch die Chance, eine sehr bedeutsame persönliche Marke zu hinterlassen.

Ihr Wirkungsfeld

  • Über und mit Ihrem engagierten und kompetenten Team von 21 Personen verantworten und steuern Sie das gesamte operative Personalgeschäft der Region
  • Sie tragen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der HR-Organisation und des Dienstleistungsportfolios, vor allem in Bezug auf die Positionierung der HR Business Partnering als Hauptansprechpartner für alle HR-relevanten Belange der Stakeholder ihres jeweiligen Betreuungsbereichs
  • Sie optimieren bzw. führen Instrumente, Prozesse und Standard in den Bereichen Personalmarketing, -gewinnung und -entwicklung ein, was auch den Aufbau einer strategischen Nachfolgeplanung beinhaltet
  • Sie fördern zentrale HR-Projekte u. a. mit dem Ziel der weiteren Digitalisierung der HR-Funktion
  • Sie arbeiten an der Stärkung des HR-Teams als HR-Services-Einheit, die alle transaktionalen und administrativen Aufgaben auf Basis von einheitlichen Standards als Dienstleistungseinheit für die gesamte Region erbringt und sich im Selbstverständnis als solche präsentiert

Ihr Können

  • Sie sind akademisch ausgebildet und haben mind. 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Leitung des operativen HR-Geschäfts in einem komplexen und anspruchsvollen Umfeld
  • Sie bringen fundierte Erfahrung in der umsichtigen Planung und Umsetzung von Verbesserung von HR-Standards in den Bereichen Personalmarketing, -gewinnung und -entwicklung und in der Weiterentwicklung des HR Business Partner-Ansatzes mit
  • Sie haben Freude an der Weiterentwicklung der digitalen Ausrichtung des HR-Bereichs
  • Sie haben eine lösungsorientierte, pragmatische und kollaborative Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich rasch auf wechselnde Anforderungen einzustellen
  • Sie können nachweisbare Erfolge vorweisen in Umsetzung von Veränderungen inkl. umsichtiger Kommunikation und in der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Interessengruppen
  • Sie mögen es, mit und durch ein kompetentes und engagiertes Team Lösungen bereitzustellen, wollen es weiterentwickeln und beim Wachsen an Herausforderungen unterstützen
  • Erfahrungen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

Ihre Benefits

Folgende Arbeits- und Rahmenbedingungen erwarten Sie in diesem Unternehmen:

  • Sehr solides Unternehmen & hohe Arbeitsplatzsicherheit – Als Teil der BBT-Gruppe ist die Gesundheitsholding Tauberfranken gGmbH ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen, wirtschaftlich sehr gesund und auf nachhaltigem Wachstumskurs mit langfristiger Perspektive
  • Wertschätzung auf Basis gelebter Werte – die Unternehmenskultur ist geprägt von einem außerordentlich wertschätzenden und respektvollen Umgang sowie einer lösungsorientierten, kritisch-konstruktiven Diskussionskultur
  • Viel Flexibilität – flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten / Home-Office
  • Solides Gehaltspaket – 6-stelliges Grundgehalt, Bonus
  • Umfangreiche Nebenleistungen – arbeitgeberfinanzierte BAV, Wohnmöglichkeiten im Personalwohnheim an verschiedenen Standorten auch für private Zwecke, PKW über Bruttolohnumwandlung, Zugang zu den Angeboten der Einrichtungen der BBT-Gruppe (z. B. Kita-Platz), Gesundheitsförderung, ermäßigte Einkaufskonditionen bei tausenden Partner-Unternehmen, Job-Rad u. v. m.
  • Vertrauen & Weiterentwicklung – Sie können auf einen hohen Vertrauensvorschuss von Seiten der Führungskraft setzen und profitieren von einem großen Angebot an Fachweiterbildungen und der Möglichkeit der Freistellung für Fortbildungen und für Exerzitien, z. B. für Pilgerfahrten wie zuletzt nach Rom oder Berlin
  • Umfassendes und strukturiertes Onboarding

Ihr Kontakt

Olaf Schaefer

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