Besetzte HR Jobs

Personalleiter (m/w/d)

Beschäftigungsart

Festanstellung

Standort

Großraum Hamburg / Bremen

Personalleiter (m/w/d)

Wir sind ein exklusiv auf HR-Positionen spezialisiertes Personalberatungshaus, das zügig und zielgenau HR-Fach- und Führungskräfte vermittelt – in Festanstellungen oder Interim-Mandate.  Im Kundenauftrag suchen wir für den Großraum Hamburg / Bremen - mit Home-Office-Anteil - einen Personalleiter (m/w/d) mit Freude an einer außerordentlich breit angelegten Aufgabe, die hohe Themenvielfalt mit sich bringt und der Lust hat an der Arbeit in einem sehr progressiv aufgestellten HR-Umfeld, bei dessen Ausprägung diese Position mitgestalten kann.

Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen seiner Branche, das in vielerlei Hinsicht sehr erfolgreich ist und mit langfristiger Ausrichtung nachhaltig agiert und dabei auch immer die Belange der Belegschaft mit im Fokus hat. Innerhalb der Matrixorganisation ist die HR-Funktion ein sehr geschätzter Partner eines an einer qualitativ hochwertigen Beratung interessierten Business, mit dem die Zusammenarbeit wertschätzend, professionell und angenehm ist.

Ihre Aufgaben

  • Sie coachen und unterstützen das lokale Management vor allem bei strategischen HR-Themen
  • Sie arbeiten eng zusammen mit den internationalen HR-Kontakten; insbesondere im Rahmen von Projekten bzw. der lokalen Einführung bzw. Umsetzung von internationalen HR-Praktiken, -Prozessen und / oder -Systemen
  • Sie verantworten die HR-Seite von Akquisitionen und Integrationen
  • Sie gestalten die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowohl aus strategischer als auch operativer Sicht
  • Sie sind verantwortlich für die interne Kommunikation, das Engagement und Aktivitäten zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
  • Sie entwickeln und coachen Ihr Team

Ihr Profil

  • Akademische Bildung
  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb einer internationalen Matrixorganisation sowie als HR-Sparringspartner/in von Management-Teams und idealerweise auch als Führungskraft einer kleinen Mannschaft
  • Vertrautheit mit modernen HR-Praktiken und -Systemen
  • Fähigkeit, zentrale Vorgaben in lokale Lösungen zu transferieren und den entsprechenden Prozess über umsichtiges Stakeholder-Management erfolgreich zu moderieren
  • Idealerweise Erfahrung in verschiedenen Ansätzen der Kooperation mit Arbeitnehmervertretungen
  • Positive Grundhaltung, die auf Lösungen und Ergebnisse ausgerichtet ist
  • Fähigkeit, flexibel, anpassungsfähig und situativ zu agieren
  • Pragmatische Persönlichkeit mit Energie und Belastbarkeit
  • Stark im Aufbau und der Gestaltung von nachhaltigen und belastbaren Beziehungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Gewinn

Unser Mandant bietet erfahrenen HR-Profis mit generalistischem Profil die Möglichkeit, als Teil eines sehr erfolgreichen und bekannten Unternehmens einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung der HR-Organisation und der lokalen Geschäftsaktivitäten zu leisten.   Sie profitieren von der Einbindung in eine in vielen Aspekten modern aufgestellte HR-Organisation und werden Bestandteil eines wertschätzenden und zugleich professionellen Umfeldes, in dem die Unternehmensleitung zu ihren Worten steht.  Mögen Sie Internationalität, Themenvielfalt, intellektuell herausfordernde strategisch-konzeptionelle Elemente ebenso wie die Steuerung der operativen HR-Arbeit und moderieren Sie gerne Lösungen?  Dann sind Sie hier richtig.  Eine großartige Führungskraft, die sehr zugänglich ist und einen hervorragenden Erfahrungsschatz im HR-Bereich hat, wird Ihnen eine sehr gute Sparringpartnerin sein und Sie aktiv unterstützen.

Ihr Kontakt

Olaf Schaefer

Olaf Schaefer

Vorstand

Sie suchen als HR Interim Manager eine neue Herausforderung?

Sie sind HR Interim Manager oder Sie möchten es werden und sind an einer Aufnahme in unserem Pool interessiert? Laden Sie gern innerhalb von 2 Minuten Ihr aktuelles Profil und - falls bereits vorhanden - auch Ihre Projektreferenzen hoch. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!