Besetzte HR Jobs

Personalreferent (m/w/d)

Beschäftigungsart

Festanstellung

Standort

Geisenheim

Personalreferent (m/w/d)

Wir vermitteln HR-Fach- und Führungskräfte - in Festanstellung oder als Interim Manager. Im Kundenauftrag der TOPCON ELECTRONICS suchen wir für den Standort Geisenheim einen vielseitig interessierten und engagierten Personalreferenten (m/w/d). Die Topcon Gruppe ist einer der internationalen Marktführer in der Entwicklung und Fertigung von Bediengeräten für mobile Arbeitsmaschinen und beschäftigt rund 4.000 Mitarbeitende weltweit.

Ihre Aufgaben

  • HR-Ansprechpartner für alle Mitarbeiter & Führungskräfte des eigenen Verantwortungsbereiches (ca. 100 Mitarbeitende, davon 20 Kollegen in europäischen Funktionen)
  • Prozess-Steuerung der Employee-Life-Cycle-Prozesse (Zielsetzung, Leistungsbeurteilung, Gehaltsüberprüfung / Verdienst- und Bonuszahlungsprozess, Jahresurlaubsmanagement)
  • Rekrutierung von Kandidaten für das Ausbildungsprogramm, inkl. Programmkoordination mit IHK/Universität und internen Abteilungen; HR-Anlaufstelle während des Programms
  • Employer Branding & Recruitment: Weiterentwicklung und Pflege der HR-Website, Teilnahme an Jobmessen, Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen (u.a. über Workday), Bewerbermanagement, Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis zur Ausstellung von Arbeitsverträgen
  • HR-Controlling, HR-Dokumentenmanagement, Zeiterfassung (Bedatime), allgemeine HR-Administration und ständige HR-Prozess-Optimierung
  • Personalentwicklung: Erstellung der Schulungspläne, Organisation von Schulungen, HR-Support der Topcon Academy
  • Unterstützung des HR Managers in allen HR-relevanten Angelegenheiten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium mit HR-relevanter Spezialisierung oder vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre praktische Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Nachgewiesene Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht, gerne auch im Betriebsverfassungsrecht
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, HR-IT-Affinität, idealerweise erste Erfahrungen mit Workday

Ihr Gewinn

Unser Mandant, ein erfolgreiches, international agierendes Unternehmen, zeichnet sich durch eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre aus. Das im Aufbau befindlichen HR-Team bietet Ihnen ein sehr breit angelegtes Aufgabenspektrum, viele Gestaltungsmöglichkeiten und von Anfang an HR-Arbeit in einem internationalen Umfeld. Regelmäßiges Arbeiten aus dem Homeoffice ist eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersversorgung und aktives Gesundheitsmanagement.

Ihr Kontakt

Henning Patzke

Henning Patzke

Vorstand

Sie suchen als HR Interim Manager eine neue Herausforderung?

Sie sind HR Interim Manager oder Sie möchten es werden und sind an einer Aufnahme in unserem Pool interessiert? Laden Sie gern innerhalb von 2 Minuten Ihr aktuelles Profil und - falls bereits vorhanden - auch Ihre Projektreferenzen hoch. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Sie!