Senior HR Specialist (m/w/d) - Frankfurt

Die FR Recruitment GmbH ist ein exklusiv auf anspruchsvolle HR-Positionen spezialisiertes Personalberatungshaus.

Für unseren Mandanten, eine global operierende Großbank mit mehr als 140.000 Mitarbeitern weltweit, suchen wir Sie als Senior HR Specialist (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Als Senior HR-Specialist sind Sie mit zwei weiteren Personen verantwortlich für das gesamte Spektrum der Personaladministration des Frankfurter Teams.
  • Sie beachten dabei alle einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (Steuer, Sozialversicherung, etc.)
  • Sie agieren als Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte, Serviceprovider sowie interne und externe Prüfer und Behörden.
  • Darüber hinaus entwickeln und übernehmen Sie Projekte zur Optimierung der Prozesse in der Personaladministration
  • Sie unterstützen in zentralen Projekten die HR-Transformation und bringen sich bei der Optimierung und Implementierung von IT-Lösungen mit ein.
  • Sie haben Freude an proaktiver, kundenorientierter und eigenverantwortlicher Arbeit und wollen Dinge bewegen.

Ihr Profil:

  • Qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung im Personalwesen oder ein Studium mit entsprechenden Schwerpunkten im Personalwesen
  • Mindestens 7 -10 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte
  • Sehr gutes Verständnis von modernen IT-Lösungen im Personalwesen und deren Implementierung

Ihr Gewinn:

Ausgestattet mit wettbewerbsfähiger Entlohnung und adäquater Ausstattung arbeiten Sie bei unserem Mandanten in sehr konstruktiver und wertschätzender Atmosphäre. Das Team arbeitet wirklich als solches und lässt viel Freiraum für die persönliche Entwicklung.