Hinweis: Der Markenauftritt der FR Consulting AG wurde komplett in die FR Recruitment GmbH überführt.

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Senior Manager Organisations-Entwicklung (m/w/d) - Rhein-Main-Gebiet und südliches Deutschland

Wir vermitteln HR-Fach- und Führungskräfte - in Festanstellung oder als Interim Manager. Im Kundenauftrag suchen wir für die Headquarters im Rhein-Main-Gebiet sowie für einen sehr großen Standort in Süddeutschland mehrere SENIOR MANAGER ORGANISATIONSENTWICKLUNG (m/w/d) zur Festanstellung. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreicher, global agierender, deutscher Welt-Konzern mit modernen und innovativen Strukturen und einer offenen, dynamischen Unternehmenskultur. Weltweit sind mehr als 50.000 Mitarbeitende bei unserem Mandanten beschäftigt.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung als Senior Manager für komplexe, globale OD-Initiativen zu Unternehmenstransformation in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management
  • Optimierung die Unternehmensleistung auf lokaler und globaler Ebene in direkter Zusammenarbeit mit dem Senior Management, den global verantwortlichen Teams und HR Business Partnern
  • Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten und Aufsetzen von Strategien und Programmen zur Erreichung der Geschäftsziele für die gesamte Organisation
  • Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen auf Basis Ihrer OD-Erfahrung und Überprüfung & Reporting der Fortschritte
  • Beratung, Coaching und Unterstützung des Senior Managements, der Teams und HR Business Partner zur Sicherstellung der Effektivität
  • Identifizierung von und Zusammenarbeit mit externen Beratern zur angemessenen Unterstützung der Personal- und Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder ein vergleichbarer Hintergrund sowie idealerweise eine Weiterbildung in der systemischen Organisationsentwicklung, als Business Coach oder im Bereich Teambuilding
  • Langjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben mit lokaler und globaler Verantwortung und nachweisbare Erfolge in der Zusammenarbeit mit den höchsten Führungsebenen einer globalen Matrix-Organisation
  • Optimalerweise zusätzliche Berufserfahrung in der Beratung
  • Nachgewiesene Projektmanagement-Kenntnisse und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, mit internationalen Teams und Führungskräften erfolgreich zusammenzuarbeiten

Ihr Gewinn:

Als Teil des globalen Führungsteams gestalten Sie proaktiv die HR-Strategien und deren Umsetzung in den einzelnen Ländern mit. Dabei sind Sie Ansprechpartner für die Führungskräfte, HR Business Partner und das Senior Management bis zur Executive Ebene und steuern gemeinsam die Organisationsentwicklung, Transformation und Effektivität der Prozesse in internationalem Kontext. Sie arbeiten und gestalten in einem hoch innovativen, agilen und werteorientierten Umfeld, das die persönliche Entwicklung und die enge Zusammenarbeit fördert und fungieren hier als Impulsgeber in verantwortlicher Rolle.