Hinweis: Der Markenauftritt der FR Consulting AG wurde komplett in die FR Recruitment GmbH überführt.

Wir nutzen Cookies und Google Analytics, um diese Website für Sie so interessant wie möglich zu gestalten. Sind Sie damit einverstanden? (Sie können diese Entscheidung jederzeit widerrufen) mehr erfahren

Senior Partner (m/w/d) Personalberatung und Interim Management - bundesweit / Home Office

Wir vermitteln ausschließlich HR-Fach- und Führungskräfte - in Festanstellung oder als Interim Manager. Im Jahr 2012 von Frithjof Reitter, Henning Patzke und Olaf Schaefer gegründet, ist die FR Recruitment GmbH heute eine der führenden Personalberatungen, wenn es um die langfristige Vermittlung von HR-Fach- und Führungskräften und HR Interim Managern geht. Aufgrund der umfangreichen eigenen Berufserfahrung als Führungskräfte in verschiedensten HR-Funktionen und Branchen verstehen und sprechen wir die HR-Sprache wie kein anderes Personalberatungshaus im deutschen Markt.

Wir wollen weiter wachsen – und suchen daher freiberufliche Senior Partner (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung in HR-Funktionen für die Akquise und Umsetzung von Mandaten für Festanstellungen und im Interim Management. Wir sind seit fast 10 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert und suchen für die angestrebte Expansion zur Mitgestaltung unseres nachhaltigen Wachstums langfristig orientierte Partner (m/w/d), die sich nachhaltig in das Unternehmen einbringen und die Marktpositionierung als Premium-Anbieter aktiv unterstützen.

Ihre Aufgaben:

  • Netzwerk - Auf- und Ausbau und -Pflege
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Akquise von Mandaten zur Vermittlung von HR-Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder für Interim-Projekte
  • Angebotserstellung und Vertragsverhandlung
  • Komplette Durchführung des Vermittlungsprozesses über die Platzierung hinaus: von der Kandidatenselektion und -betreuung über die Vertragsverhandlungen, dem erfolgreichen Abschluss bis hin zur Begleitung des Onboardings
  • Regelmäßiger Austausch und Sparring mit dem Team

Ihr Profil:

  • Sie sind wie wir HR-Profi mit umfangreicher HR-Berufserfahrung, idealerweise auch in Leitungsfunktionen
  • Sie verfügen über ein starkes oder zumindest ausbaubares Netzwerk
  • Sie haben Lust auf beratungsorientierten Vertrieb, bei dem die Pflege guter und nachhaltiger Beziehungen im Vordergrund steht
  • Sie sind kontaktstark, sehr empathisch und besitzen eine ausgeprägte Beratungskompetenz
  • Sie haben hervorragende eignungsdiagnostische Kenntnisse
  • Sie kennen die Vorteile einheitlicher Standards und Prozesse und praktizieren diese gern

Ihr Gewinn:

Als selbstständiger Senior Berater (m/w/d) sind Sie Teil eines exzellent funktionierenden Teams und einer im Markt fest etablierten, sehr erfolgreichen Marke und eines wirklich einmaligen USP.

Sie genießen ein sehr hohes Maß an unternehmerischer Freiheit, arbeiten mit einem hochprofessionellen Beratungsansatz und erhalten dabei umfangreiche Unterstützung aus dem bestehenden Team – sowohl bei der Einarbeitung als auch bei der Bearbeitung von Mandaten. Ihren Aufwand bestimmen Sie komplett eigenständig – und steuern damit auch Ihren Ertrag.

Flexibel sind wir auch in der Ausgestaltung der Partnerschaft. Gerne können Sie nebenberuflich für uns oder (weiterhin) selbst als HR-Interim Manager arbeiten. Durch die zusätzliche Vermittlung von HR-Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder in Interim-Mandate hätten Sie dann zwei weitere, sehr lukrative Standbeine.