Hinweis: Der Markenauftritt der FR Consulting AG wurde komplett in die FR Recruitment GmbH überführt.

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Senior Recruiter & Employer Branding Manager (m/w/d) - Koblenz & Home Office

Wir vermitteln HR-Profis - in Festanstellung oder als Interim Manager. Im Kundenauftrag suchen wir für die BBT-Gruppe einen Senior Recruiter & Employer Branding Manager (m/w/d), um Personalbeschaffung und -marketing konzeptionell wie operativ auf die nächste Ebene zu führen. Die Position kann in einer Mischung aus Präsenzterminen in der Unternehmenszentrale in Koblenz, regelmäßigen Dienstreisen in die Regionen der BBT-Gruppe und Home Office ausgeübt werden.

Die BBT-Gruppe ist eine kirchliche, karitative und zugleich wirtschaftlich sehr solide aufgestellte Unternehmensgruppe, die mehr als 100 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen mit Standorten in 4 Bundesländern betreibt. Sie ist damit einer der großen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen. Auftrag der BBT-Gruppe ist der karitative Dienst an und für Menschen. Um diesen Auftrag zu erfüllen, versorgen über 14.000 Mitarbeitende in 4 Regionen jährlich mehr als 700.000 Patienten ambulant und stationär und bieten in den verschiedenen Wohn- und Betreuungsangeboten der BBT-Gruppe über 2.400 Menschen eine bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und - wo erforderlich - Etablierung von (on- und offline) Rekrutierungs- und Personalmarketing-Standards, -Prozessen, -Instrumenten und -Methoden und deren Umsetzung
  • Auswahl, Entwicklung und Steuerung externer Partnerschaften
  • Planung, Steuerung und Moderation der Stellenbesetzung von leitenden Mitarbeitenden der BBT-Gruppe, Mitarbeitenden der BBT-Zentrale und des Servicedienstes IT: von der Anforderungsanalyse über Entwicklung passender Suchstrategien und Auswahl bis hin zur Unterstützung der Einarbeitung
  • Als Experte für die „Candidate Experience“ beraten Sie als zentraler Ansprechpartner die Fach- und Führungskräfte der BBT-Gruppe zu Grundsatzfragen des Personalmarketings und Recruitings.
  • Aufbau eines Talent Pools und eines stabilen Netzwerks für die langfristige, strategische Sicherung der Fach- und Führungskräfte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium und langjährige relevante Berufserfahrung
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Rekrutierung von leitenden Positionen unter Nutzung progressiver Methoden und Instrumente
  • Nachweisbare Erfolge im Management von anspruchsvollen Rekrutierungsprojekten und in der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen internen Kunden
  • Gute Fachkenntnisse im Personalmarketing und Praxiserfahrung in der Umsetzung entsprechender Konzepte
  • Sehr gute(s) Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz, hohe Beratungskompetenz und Serviceorientierung sowie ausgewogener Pragmatismus
  • Umsichtiges „Stakeholder-Management“ in komplexen dezentralen (Matrix-)Strukturen
  • Idealerweise Praxiserfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen

Ihr Gewinn:

Unser Mandat bietet Ihnen eine langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs, das auf Basis von gelebten christlichen Werten sehr professionell mit langfristiger Perspektive gemanagt wird. Aufbauend auf ein in vielen Aspekten sehr gut aufgestelltes HR-Umfeld haben Sie die Möglichkeit – unterstützt durch ein sehr professionelles und zugleich sehr aufrichtig wertschätzend agierendes HR-Team – hier eine Marke zu setzen und können Rekrutierung und Personalmarketing auf eine neue Ebene führen. Diese Position beinhaltet daher sehr viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, sie zeichnet sich durch eine hohe Sichtbarkeit und enorme Bedeutung für die weitere wirtschaftliche und organisationskulturelle Entwicklung aus.