Specialist HR-Controlling und Compensation & Benefits (m/w/d) - Nordbayern

Die FR Recruitment GmbH ist ein exklusiv auf anspruchsvolle HR-Positionen spezialisiertes Personalberatungshaus.

Für unseren Mandanten, einem der größten Textileinzelhändler in Deutschland und Österreich, such wir Sie als Specialist HR-Controlling und Compensation & Benefits (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

Ausgestattet mit sehr hoher Eigenständigkeit, sind Sie der zentrale Ansprechpartner und Koordinator für die Steuerung des operativen und strategischen HR-Controllings sowie des gesamten Bereichs Compensation & Benefits (C&B). Dies umfasst neben Definition, Berechnung und Analyse auch das Reporting von HR-Kennzahlen sowie die Personalkostenplanung, -budgets und -forecasts. Proaktiv entwickeln Sie Handlungsempfehlungen bei Soll-Ist-Abweichungen. Im Bereich Compensation & Benefits verantworten Sie die Weiterentwicklung und Umsetzung einheitlicher C&B-Modelle. Darüber hinaus arbeiten Sie in nationalen und internationalen HR-Projekten mit. Sie berichten direkt an den Bereichsleiter Personal, selbstverständlich in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung – gepaart mit einigen Jahren Berufserfahrung im Controlling und/oder C&B-Umfeld
  • Sehr gutes strategisches und analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Solide Methodenkenntnisse im Controlling sowie versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
  • Gutes Englisch

Ihr Gewinn:

Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit, in dieser Position am zukunftsweisenden Aufbau moderner Personalarbeit proaktiv mitzuwirken. Sie können viele Spielräume für Initiative nutzen und Akzente setzen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in einem expandierenden Handelsunternehmen. Eine strukturierte Einarbeitung, eine offene Unternehmenskultur im internationalen Kontext sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten ergänzen dieses attraktive Angebot.